VW Tiguan 3 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Lieferung des VW Tiguan 3

  • Hallo Leseratte,


    ich werde in der KW20 in Wolfsburg sein, um meinen ersten abzuholen. Im Juni kommt mein 4x4 Tiguan in Wolfsburg an.

    Eine Probefahrt habe ich beim Händler schon gemacht mit einem 150PS Fahrzeug. Der erste Eindruck war "NA JA" ... die 150PS sind sehr träge bei dem Tiguan ... da muß man schon in den Sportmodu schalten.
    Das Piepen wegen zu schnell fahren nervt sehr (ich werde versuchen es zu decodieren)


    Ich hoffe, der 4X4 hat etwas mehr "WUMS" unter der Haube mit seinen fast 200PS.


    Gruß


    Casi

  • Hallo Casi,


    hat mit der Abholung in Wolfsburg alles funktioniert und wie sind Deine ersten Eindrücke und Erfahrungen bis jetzt ?


    Gruß,


    Leseratte.


    PS. Wieviel früher hast Du von Deinem freundlichen VW Händler die FIN-Nr. erhalten ?

  • Hi Leseratte,

    ja war alles ok in Wolfsburg. Freitags 16Uhr Termin war alles ruhig.

    Es ist immer wieder lustig wie ich den Jungs dort was zum Fahrzeug erklären was die noch gar nicht kennen. Die staunen immer wenn der Kunde mehr weiß als sie die auf einer Schulung waren.

    Nächsten Monat bin ich wieder in Wolfsburg für den 4x4 Tiguan. Mal sehen, wie es dann wird.

    Die FIN stand auf der Rechnung von Volkswagen. Somit habe ich sie früher bekommen als der Händler und konnte sie schon in die App einpflegen. :)


    LG


    Casi

  • Hallo in die Runde,


    heute hat mich mein super netter VW Händler angerufen und mit mitgeteilt das ich meinen Tiguan Ende Juni in Wolfsburg abholen kann. War heute Abend gleich bei Ihm und am 28.06.2024 werde ich meinen in Empfang nehmen. Wartezeit 2 Monate.


    Am 12.04.2024 Kaufvertrag unterschrieben, am 16.04.2024 bereits die Auftragsbestätigung erhalten und heute Vormittag der Anruf das der Wagen fertig ist.


    Das alles so schnell funktioniert hat, super Leistung :thumbup: 8) :) .


    Sobald ich Ihn habe, werde ich Bilder einstellen.


    Gruß,


    Leseratte

  • Hallo zusammen,


    wir haben in der vergangenen Woche unseren neuen Tiguan bestellt und können es kaum erwarten 😅


    Eine Frage haben wir jedoch:


    Habt Ihr nach der Bestellung bei eurem Händler eine Auftragsbestätigung/Bestellbestätigung erhalten?

    Wann ja, wann und auf welchem Wege?